Hochlehner – Was ist das?

Hochlehner sind, wie der Name schon sagt, Stühle mit einer besonders hohen Lehne. Sie werden in verschiedenen Materialien angeboten, wobei Holz sicherlich das Beliebteste ist. Die Widerstandsfähigkeit von Holz, die richtige Pflege vorausgesetzt, ist vor allem im Garten ein großer Vorteil. Hier finden auch die meisten Stühle dieser Art Verwendung.

Es gibt natürlich auch Hochlehner aus Metall (meist aus leichtem Aluminium). Diese sind oft zusammenklappbar und können so platzsparend verstaut werden. Allerdings fügen sich Hochlehner aus Metall nicht so passend in die natürliche Umgebung eines Gartens ein und sind eher was für die (Dach-)Terasse.

Für einen hohen Sitzkomfort bieten sich Auflagen für Hochlehner an. Hier gibt es eine schier unendliche Auswahl, so dass für jeden Einsatzzweck, Geschmack und Geldbeutel etwas zu finden sein sollte.

Kommentar verfassen






Dein Kommentar: